Geschäftsstelle:

info@verein-procanis-schweiz.ch

Das Kompetenzzentrum der Zukunft

Therapie- und Waisenstation

Als Kernstück im zukünftigen Kompetenzzentrum für Mensch und Hunde sollen ca. 20 Plätze für Hunde reserviert sein, welche aus verhaltensproblematischen Gründen zu uns kommen oder weil sie als Tierwaisen einen neuen Platz suchen. Mit den als schwierig eingestuften Hunden wird (nach einer genauen Abklärung) therapeutisch an einer Re-integration gearbeitet. Bei Waisen- und Findeltieren, wird so schnell wie möglich und aktiv ein neuer Platz gesucht.

Tierferienheim und Tageshort

Neben der Therapie- und  Waisenstation werden wir Tagesplätze anbieten. Sei dies für regelmässige Besucher, sei es, dass Sie sich in einer zeitlichen Notlage befinden. Oder Sie möchten ganz einfach mal gerne etwas ohne Ihren Vierbeiner unternehmen. Ihr Hund wird bewegt, er kann einen ausgefüllten Tag mit Artgenossen verbringen und Sie werden ihn am Abend zufrieden und glücklich wieder abholen können...

Im Kompetenzzentrum für Mensch und Hund soll nach dem Motto «klein aber fein» auch eine überschaubare Einheit an Ferienplätzen entstehen. Individuelle Betreuung, Auslauf, Spaziergänge, Pflege – ganz so, wie Sie Ihren Freund auf vier Pfoten gerne untergebracht wissen.

Aussenbereich

Das Kompetenzzentrum wird über genügend weitläufige Auslaufflächen und Trainingsplätze verfügen. Diese werden so gestaltet sein, dass sich die Tiere wohl und auch beschützt fühlen.

Ein möglichst natürliches Katzengehege

Für die Katzen soll ein möglichst natürliches, an die speziellen Lebensgewohn-
heiten der Tiere angepassetes Katzenhaus mit Aussengehege entstehen.

Kurs- und Tagungsräume

Das Kompetenzzentrum soll durch ein Tagungs- und Schulungszentrum rund um das Thema Mensch und Tier ergänzt werden.

Planung und Bauweise

Die Anlage wird in Zusammenarbeit mit Fachleuten nach neusten kynologischen Gesichtspunkten geplant. Oekologische Aspekte sind uns dabei ebenso wichtig, wie die Einhaltung der heute gültigen Lärmschutzmassnahmen.

Verein ProCanis Schweiz
Das Kompetenzzentrum für Mensch